Jahreshauptversammlung 2023

Zu Beginn wurde sich am 22. Januar 2023 um 9.30 Uhr zum Gottesdienst in der Kirche getroffen. Dieser war der geistliche Impuls für die Jahreshauptversammlung. Pfr. Gölkel sprach unter anderem auch über die Begegnung von Jesus mit der Frau aus Samarien am Jakobsbrunnen. Dort sagt Jesus zur Frau: „Ich bin das lebendige Wasser, wer zu mir kommt braucht nimmer mehr dürsten“. Dies gilt auch für UNS!

Danach ging es ins Gemeindehaus, wo die Vorsitzende Eva Öhl ein volles Haus (ca. 70 CVJMer) herzlich begrüßte. Nach einem gemeinsamen Lied folgte der Jahresrückblick mit Bildern. Die letzte JHV war zwar erst am 30. Juli 2022, trotzdem war einiges los:

An der Kirchweih gab es nach 2 Jahren wieder das Kirchencafé, das Eiscafé und den Limastand. Als Nächstes fanden am 29. und 30. Oktober die Deutschen Indiakameisterschaften der A- und B-Jugend in Ichenheim in Baden statt. Dort ging es für beide Wiesether Teams aufs Podium, die Mädels erreichten den 2. und die Jungs den 3. Platz.
Jeden 3. Freitag im Monat wurde die Teestube für Jugendliche ab Konfirmation angeboten.
Neu dazugekommen ist der Männerstammtisch der alle 4-6 Wochen stattfindet und der Wohnzimmergottesdienst. Er findet jeden 1. Samstag im Monat statt und eingeladen sind alle Altersgruppen.
Außerdem wurden die Jungschar- und Jugendgruppen vorgestellt die wöchentlich abgehalten werden.  Der Vorstand und die Mitarbeiter erzählten, wie viele Kinder/Jugendliche regelmäßig kommen, was gut läuft und was nicht so.
Ganz herzlichen Dank allen Mitarbeitern, die das alles ermöglichen.

Nun folgte der Kassenbericht, den Jens Garbotz sehr detailliert und optisch gut präsentiert vortrug. Die finanzielle Situation ist gut und es kamen einige Euros dazu. Der Vorstand konnte entlastet werden.
Nachdem alle erfolgreich einen Umfragebogen über den CVJM Wieseth ausgefüllt hatten, ging es zum Mittagessen. Als Gerichte, gab es Rinderbraten oder Käsespätzle mit Salat, die vom Gasthaus Franz lecker zubereitet waren und auch so geschmeckt haben.

Nach dem Essen und gemütlichen Gesprächen, stand der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung:
Die Wahlen des CVJM Vorstandes. 63 Mitglieder waren anwesend und konnten wählen.
Es gab 3. Wahlgänge:
Als erstens wurde die 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt bei nur 2 Enthaltungen.
Als zweitens wurde Jonas Hirsch mit dem gleichen Ergebnis zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt.
Drittens: Als Beisitzer wurden Jens Garbotz, Mirjam Pollozek, Lena Stützer und Franz Taubmann gewählt. Die Vorstandschaft wird in nächster Zeit 2 weitere Beisitzer berufen.

Vorstandschaft 2023-2026

Nun folgten die Ehrungen, sowie die Begrüßung der neuen und die Verabschiedung der ausscheidenden Mitarbeiter.
Abgeschlossen wurde die JHV mit einer Gebetgemeinschaft und dem Segen, den Pfarrer Gölkel allen zusprach.
Es war eine rund herum gute, schöne und abwechslungsreiche Jahreshauptversammlung und eine gute Gemeinschaft.

Thomas Kernstock