Sehr geehrte Damen und Herren

„Sehr geehrte Damen und Herren“ damit begrüßte uns Pfarrer Patrick Nagel zu seinem kurzen Impuls.

Aber warte mal, Damen und Herren ist das überhaupt angemessen?

Heißt es normalerweise nicht liebe Gemeinde oder ähnliches?

Nein, es war vollkommen richtig und wichtig, denn es fand am 14.01.2023 ein Casinoabend im Gemeindehaus statt. Eingeladen waren dazu alle ab der Konfirmation, unter anderem durften wir auch Gäste aus Leutershausen/Frommetsfelden begrüßen. Insgesamt haben sich ca. 45 Personen zu dem Abend aufgemacht, die natürlich erstmal am Türsteher vorbei mussten.  In einem schön dekorierten Gemeindehaus ist man schnell in Zockerstimmung gekommen. Zu bespielen gab es die gewohnten Klassiker wie Poker, Blackjack und Roulette aber auch Memory, Tempo kleine Schnecke, Bingo und Robot Wars Videos. Jeder Spieler bekam am Anfang ein Startguthaben und auch wenn einer sein ganzes Geld an andere oder die Dealer verloren hatte, konnte man über das „Ich hab kein Geld mehr“ Spiel wieder etwas zurückkommen. Abgerundet wurde der Abend mit Cocktails und kleinen Snacks.