Bayerische Meisterschaft Indiaca des CVJM´s

Wir durften am 25.06.2023 die Bayerische Indiaca Elite der Damen und Herren in der Bechhöfner Ballsporthalle begrüßen. Mit 4 Damen und 12 Herrenmannschaften wurde die Halle gut ausgefüllt. Ein Dankeschön vorab an alle Helfer die in irgendeiner weiße dazu geholfen haben.

Schon in aller Frühe wurde angefangen Semmeln zu belegen und Kaffee zu kochen, damit die Mannschaften sich auch gleich in der Früh stärken konnten. Nach einer kurzen Einführung und einen Impuls unseres 2. Vorsitzenden Jonas Hirsch ging es zügig los.

Wir der CVJM Wieseth waren mit 4 Mannschaften (2xDamen, 2xHerren) dabei. Bei den Herren lief es sportlich etwas holprig. Die Gruppenphase musste die 2. Mannschaft mit 0 Punkten abschließen wobei auch gute Ergebnisse wie ein 24:30 gegen Bindlach eingefahren werden konnten. Auch die 1. Mannschaft hatte nur einen Sieg verbuchen, weil das Niveau nicht über ein ganzes Spiel gehalten werden konnte. So stand es, z,B. nach 8 Minuten gegen Bayreuth noch 18:18 wurde dann aber am Ende mit 33:21 verloren. Im weiteren Verlauf des Turniers konnte die 1. Mannschaft noch einen zweiten Sieg holen verloren dann aber gegen Landshut 1 das Platzierungsspiel um Platz 9. Die 2. Mannschaft nutze das letzte Spiel, um sich mit einem guten Gefühl zu verabschieden. Im Spiel um Platz 11 gegen Landshut 2 konnten sie ein Souveränes 42:12 erzielen.

Für die Damen dagegen lief deutlich besser. Mit Naila und Bindlach gab es zwar nur zwei Konkurrenten was, aber nicht heißt das es langweilige Spiele waren. Unsere 2. Mannschaft musste in der Gruppenphase gegen Bindlach und die 1. Mannschaft recht deutliche Niederlagen einstecken konnten sich aber gegen Naila behaupten und somit den dritten Platz in der Gruppe sichern. Die 1. Mannschaft hatte so ihre Probleme gegen Bindlach und musste sich mit 20:31 und 17:36 mit dem zweiten Platz begnügen. Im Halbfinale trafen unsere beiden Mannschaften wieder aufeinander wo sich die 1. Mannschaft deutlich mit einem 39:17 durchsetzen konnte. Im Spiel um Platz 3 konnten die Mädels der 2. Mannschaft nochmal ihr können unter beweis stellen und Naila mit einem klaren 29:19 in die Schranken weißen. Viel vor nahm sich auch die 1. Mannschaft im Finale gegen Bindlach. Aber da war einfach kein Kraut dagegen gewachsen. Somit konnte man sich aber trotzdem über den zweiten Platz freuen. Dadurch haben sich auch beide Damenmannschaften für die Deutsche Meisterschaft Anfang November qualifiziert.

Ein Dankeschön auch an alle die sich aufgemacht haben, um unsere Mannschaften anzufeuern.

Platzierungen:

1. CVJM Bindlach, 2. CVJM Wieseth 1, 3. CVJM Wieseth 2, 4. CVJM Naila

Herren

1. ISC Reichertshausen, 2. CVJM Bayreuth, 3. CVJM Bindlach, 4. EK Oberkotzau, 5. CVJM Naila 1,         6. CVJM Naila 2, 7. CVJM Emskirchen, 8. CVJM Bindlach 2, 9. CVJM Landshut 1, 10. CVJM Wieseth 1, 11. CVJM Wieseth 2, 12. CVJM Landshut 2